A+ R A-

Uschi Busse

Ursula Busse

geb. 1945 in Oldenburg i. O.RavensburgUschi Busse Portraitfoto

Abitur 1964

Studium der Pädagogik mit den Fächern Mathe, Deutsch, Erdkunde, Kunst und Werken 1964-1967

im Schuldienst seit 1967 zunächst in Osnabrück, dann Hamburg, dann Hohenwestedt. Hier war ich 24 Jahre an der Grund- und Hauptschule und habe auch sehr gerne Kindern den Umgang mit Farben und Pinsel nahe gebracht.

Pensionierung 2008

Meine bevorzugte Technik ist das Aquarell. Meine Motive sind oft Urlaubserinnerungen, die ich nach Fotos male, die ich im Urlaub gemacht habe. Seit 1992 bin ich Mitglied des Künstlerkreises Hohenwestedt. Der KKH betreibt auch die Ratsgalerie in Hohenwestedt und einmal im Jahr findet eine Gemeinschaftsausstellung zu einem bestimmten Thema statt. Diese Themen liefern die Motive für viele meiner Bilder.

Seit ich im Ruhestand bin , unterrichte ich privat Aquarellieren, jetzt aber Erwachsene.

 

Hohenwestedt

Tel.: 04871 568

E-Mail:

Hier geht es zu meiner Werkschau